Sommerfest im Hospizgarten

Tolle Stimmung und bomben Wetter

Irgendwie waren alle gut trauf: die Bewohner mit ihren Angehörigen und Freunden, die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen sowie unsere Unterstützer und auch die Nachbarn. Unser Schirmpaar Dr. Maria und Berthold Goerdeler waren extra aus München angereist. Das Sommerfest im Hospizgarten wollte sich keiner entgehen lassen.

Es war wohl nicht nur das tolle Wetter, dass diesmal so viele gekommen sind, vielmehr die in jedem Jahr so lockere und frohmachende Atmosphäre unter Gleichgesinnten. Und auch der kulturelle Teil des Festes hat wesentlich dazu beigetragen. So der Gesang von Mitgliedern des MDR Rundfunkchores, die Klezmermusik von "Rozhinkes" und die Posaunen vom Kirchspiel im Leipziger Osten. Dazu noch Gegrilltes und Getränke sowie wieder ein reichhaltiges Büfett von "kulinarischen Mitbringseln" der Sommerfestgäste. 

Die Freude war riesengroß, als die Leipziger Rotary Clubs, die Veranstalter des Weihnachtsmarkt-Glühweinstandes, den dort erzielten Erlös von 5.400 EURO übergaben.